An Joschka Fischer MdB

Bundeshaus HT 1423

53113 Bonn ................................Nümbrecht, den 10.02.1998

Lieber Joschka,

danke daß Du zurückgeschrieben hast,- nicht jeder hat das getan. Schade, daß Du die späten Arbeiten Reichs nicht kennst. Sehr viel Zukunftsträchtiges liegt darin.

Aus der mißlichen Lage der Unbekanntheit dieser Forschung haben wir natürlich einen schweren Stand. Du wirst das ja selber aus früherer Zeit kennen. Was für den frühen Reich galt, gilt für den späten Reich noch mehr. Unserer Meinung nach wird man um die Fragen die er aufwarf nicht herum kommen, besonders was das Wetter betrifft, sowie um viele andere Fragen der Ökoenergetik.

Ich kann mir gut vorstellen, daß ihr im Wahlkampfjahr 1998 ganz andere Sachen im Kopf habt als die alten ökologischen Fragen, und schon gar nicht Wilhelm Reich !!! Trotzdem haben wir angefangen Reich in die Grünen einzuführen und hoffen bald auch schon als Parteigrüne mit praktischen Ergebnissen innerhalb der Grünen überzeugen zu können.

Der Weg, den wir begonnen haben zu gehen wird lang werden, auch wenn bereits schon 30 Jahre hinter uns liegen. Für Grüne werden wir speziell im Internet eine Informationsseite installieren. Sie hat den Titel "Wilhelm Reich und die Grünen" und wird in Zukunft unter:

http://ourworld.compuserve.com/Homepages/Jo_Trettin/wrg.htm

einsehbar sein. Für die Kenntnisnahme, daß es unsere Arbeit gibt, vielen Dank. Für jegliche Art an Information stehen wir (auch auf unkonventionelle Weise) jeder Zeit gerne zur Verfügung.

John Trettin

(Sprecher des Arbeitskreises Wilhelm Reich und Grüne Köln)